JuMiJu – Erster Tag



DSC_0277 (Medium)Hallo ihr lieben zu Hause in Ybbsitz.

Der erste Lagertag ist nun zu Ende. Die Kinder liegen im Bett (aber wenige schlafen schon ). Es herrscht Ruhe im Pfarrhof von Sindelburg.

Die Kinder sind müde. Viele verschiedene Spiele haben auch an ihren Kräften gezehrt.

Schon am Marktplatz in Ybbsitz haben wir den ersten Sicherheitscheck durchgeführt. Nach erfolgreichem Bestehen aller Kinder und dem Senden des Reise-Segens von Diakon Hermann machten wir uns lustig und munter auf den Weg nach Sindelburg. Pfarrer Manfred Heiderer empfing uns und wartete mit Maria, Julia, Kathi und Matthias schon auf die Bande.

Fußball, Volleyball, Federball, auf Bäume klettern, gruppendynamische Spiele, Flugzeuge bauen, Aufstrichbrote essen, ein Ortsrundgang durch Sindelburg, Zelt aufbauen, Lagerregeln besprechen,…

All das machte die Kinder aber auch uns Begleiter so richtig müde.

Wir freuen uns schon auf Morgen, aber auch auf unser Bett. Darum wünscht das gesamte Betreuerteam eine gute Nacht.

PS: eine besondere Herausforderung stellte uns ein Wespennest im Baum, das wir, ohne gestochen zu werden, mit Hilfe von Pfarrer Manfred Heiderer ein für alle mal entfernt haben.

Also dann, gute Nacht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


fünf − = 4