Bergfest- ein schöner Tag!



Danke an alle Besucher und Mitarbeiter des Bergfestes!

Bei herrlichem Wetter ging ein schönes Fest in netter Atmosphäre über die Bühne. Gut vorbereitet von KJ, Kameradschaftsbund und Pfadfindern, versorgt mit Mehlspeisen von der Frauenbewegung und unterstützt von den Ordnern der Feuerwehr und vielen Anderen  konnte der Tag nur gelingen.

Herzlichen Dank an Familie Ritzinger, Modlsberg und Familie Teufl,  Hintereck für ihr Entgegenkommen und ihre Unterstützung!

Der Höhepunkt war der Festgottesdienst, zelebriert von P. Severin und Diakon Hermann, gestaltet von der KJ und musikalisch umrahmt von unserer Musikkapelle. Im Anschluss daran war das Gedenken an die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege und die Kranzniederlegung beim Heimkehrerkreuz vom Kameradschaftsbund.

Ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von verschieden Gruppen, führte durch den Nachmittag:

– Frühschoppen mit der Musikkapelle

-die lustigen Ybbsitzer von Sepp Ritzinger

-die Volkstanz- und die Schuhplattlergruppe Ybbsitz

-das Beagfest Austropop Project von Johannes Bramauer

-der Ybbstal Express

Für die kleinen Gäste gab es ein reichhaltiges Kinderprogramm von der Jungschar und wer sich traute,  konnte mit Hannes Kössl  jonglieren.

 

Am Vorabend des Bergfestes feierte die KJ am Berg eine Jugendmesse mit P. Franz Helm. Hier einige Eindrücke.

 

Auch von den Vorbereitungsarbeiten gibts Fotos, hier sind sicher nicht alle Helfer zu sehen….

Herzlichen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 × acht =