Eherunde

Unsere Eherunde, 15 Ehepaare, besteht schon seit 37 Jahren, und wir sind eine eng verbundene Runde.
Wir treffen uns einmal im Monat im HdB. Zwei Paare überlegen sich jeweils ein Thema, das von ihnen auch vorbereitet wird. Das Los entscheidet bei der 1. Runde im Herbst, wer wann dran ist.
So wurde von unserer Runde lange Zeit das Frühstück für die Erstkommunionkinder gerichtet und für die Silberpaare der Pfarre jedes Jahr eine Jubiläumsmesse vorbereitet.
Die Waldkapelle wurde im Jahr 1999 anlässlich ihres 100-jährigen Bestandes von der Eherunde zusammen mit der Marktgemeinde renoviert.
Unsere Themen haben sich im Lauf der Zeit verändert: früher die Kindererziehung, das Zusammenleben von Jung und Alt im gemeinsamen Haus, Übungen für die Partnerbeziehung, Ausflüge, Wallfahrten, die Mitwirkung beim Bastelmarkt der Pfarre, jetzt religiöse Weiterbildung, das Feiern von Jubiläen…
Eines ist gleich geblieben: Jedes Jahr im Herbst freuen wir uns auf ein weiteres gemeinsames Arbeitsjahr.