Familienmesse – Pfarrkaffee – EZA Markt



Wer teilt, wird beschenkt

unter diesem Motto gestaltete das Familienmessteam diesen Sonntag, den 08.November 2015 die 10 Uhr Messe in der Pfarrkirche. Auch bei Lesung und Evangelium ging es ums Thema „Schenken“. Die Kinder haben mit einem Rollenspiel für uns alle nochmals klar gemacht, dass teilen oft auch beschenkt werden bedeutet. Es ist immer wieder schön, wenn sich zum „Vater unser“ die Kinder um den Altar versammeln, einen Kreis bilden und das Urgebet der Kirche gemeinsam gesungen wird.

Pfarrkaffe & EZA-Markt

Die Frauenbewegung hat wieder herrliche Mehlspeisen gezaubert und zu einem Plausch in den sonnendurchfluteten Pfarrsaal eingeladen. Viele haben die Köstlichkeiten genossen und sich zu einer Tasse fair gehandelten Kaffee fair-führen lassen. Zahlreiche, liebevoll gestaltete Kerzen wurden zum Kauf angeboten und der Erlös für Missionszwecke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Beim EZA-Markt im Gemeindesaal wurde fair gehandelte Lebensmittel, Kleidung, Weihnachtsschmuck, Kosmetik usw. angeboten. Jedes verkaufte Stück unterstützt eine faire Entlohnung für die Erzeuger in den benachteiligten Regionen dieser Erde. Somit kann jeder von uns seinen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


zwei × 3 =