Gebet / Spirituelles

DSC_0273 (Large)Unser Leben ist geprägt von Situationen und Begegnungen, die uns zum Lachen, Staunen, Weinen, Lieben, Nachdenken uvm. führen. Es sind Bereicherungen die wir brauchen, um uns weiter zu entwickeln.  Dabei spielen Beziehungen eine große Rolle.

Wir Menschen haben das Glück, dasswir auch mit Gott in Beziehung treten können. Durch die Bibel dürfen wir mehr über ihn, sein WeseWirken, seineLiebe und seinen Plan für uns Menschen erfahren.  Darin zu lesen und ihre Texte verstehen zu lernen sind wichtige Schritte um näher zu Gott zu finden.

Das Gebet soll ein Dialog zwischen Mensch und Gott sein. Eine Zeit zum ruhig werden, sich sammeln und die Sorgen unseres Lebens vor Gott zu bringen. Beten stellt man sich schwierig vor, starr und fromm. Aber das muss es nicht sein. Dies kann eine Hilfe dabei sein.

Klicke dich durch die Angebote unserer Pfarre. Vielleicht kannst du etwas finden, das dir gefällt. Wir freuen uns auf dich.