Jugendmesse Christkönig 2016



Mit der Jugendmesse zu Christkönig wurde daas Thema des Kirchenjahres an diesem Sonntag noch einmal aufgegriffen – Gönn‘ dir Barmherzigkeit!
Was heißt das? Anderen Barmherzigkeit gönnen? Sich selbst Barmherzigkeit gönnen?
Die szenische Darstellung am Beginn sollte zeigen, dass wir uns ruhig selber Barmherzigkeit gönnen dürfen, dadurch geht es anderen Menschen besser .
Das Eröffnungslied des Gottesdienstes war die Hymne des Weltjugendtages 2016 in Krakau, Polen. Die Hymne dreht sich um die Aussage in der Bergpredigt: Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden. Wenn wir also Barmherzig zu anderen sind, haben auch wir etwas davon, viel mehr als wir geben können.

Mit diesen Gedanken sollen wir auch vorbereitet in den Advent gehen, mit dem Blick auf die Bedürfnisse anderer, ohne die Augen vor Ihnen zu verschließen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


× sieben = 63