Einen ganz besonderen Gast durften wir an diesem Samstag bei uns im HdB begrüßen. Christian, der hauptberuflich in der Diözese für den Bereich KJ - Pfarre (also zum Beispiel für uns Ybbsitzer) verantwortlich ist.





Nachdem er sich bei uns vorgestellt hatte und uns seine Aufgaben in St. Pölten erklärt hatte, erzählte uns Christian, was wir denn nun als KJ- Mitglieder für Vorteile und Angebote in Anspruch nehmen dürfen. Er berichtete begeistert vom Pfarrgemeinderatskongress in Mariazell, wo er die Tage zuvor verbracht hatte. Durch das Beispiel vom Kongress zeigte er uns, was wir als Jugendliche in der Kirche bewegen können, wenn wir uns nur lautstark bemerkbar machen.
Christian hatte aber auch uns selbst Anstöße zum Nachdenken gegeben, als er uns nach den Gründen fragte, die uns dazu bewegen, Mitglieder der KJ zu sein oder was wie wir uns die zukunft unserer Gruppe vorstellen.
Natürlich gab es dazwischen immer wieder Spiele zur Auflockerung, denn selbst bei den spannendsten Themen kann man sich nicht ewig konzentrieren. Mit "Viech" oder dem "Schwungtuch" konnten wir uns wieder einmal in unsere Kindergartenzeit zurückversetzen.

Leider kam Christian nicht mehr dazu, den gemütlichen Teil des Abends zu genießen, denn er muss schließlich ein bisschen weiter fahren, um ins Bett zu kommen. Trotzem gab er uns viele Ideen und Denkanstöße mit, die uns bei den zukünftigen Jugendstunden und Aktionen von großem Wert sein werden.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Besuch bei uns genommen hast! :-)


  • jugndstund_(1)
  • jugndstund_(10)
  • jugndstund_(11)
  • jugndstund_(12)
  • jugndstund_(13)
  • jugndstund_(2)
  • jugndstund_(3)
  • jugndstund_(4)
  • jugndstund_(5)
  • jugndstund_(6)
  • jugndstund_(7)
  • jugndstund_(8)
  • jugndstund_(9)
Share