Schläfst du noch oder lebst du schon?!

Christkönigsmesse 2014






Traditionsgemäß durften wir natürlich heuer am Christkönigssonntag die Jugendmesse musikalisch und inhaltlich gestalten. Dank Band und der nigelnagelneuen Ybbsitzer Liedermappe war für die musikalische Gestaltung auch bestens gesorgt.

Inhaltlich ging es um das Thema "Freude" und wie wir als Christen diese Freude zeigen und leben können. Wir hörten zwei unterschiedliche Geschichten. In der ersten fand Klaus einen 100€- Schein und in der 2. Geschichte durfte sich eine Mutter über das Gedicht ihres Kindes zum Muttertag freuen.
Diese Erzählungen zeigen, dass es unterschiedliche Arten von Freude gibt. Nicht immer sind diese Freuden von langer Dauer, das gefunden Geld zum Beispiel ist bald wieder ausgegeben.
Aber wir Christen haben eine viel größere, andauernde Freude geschenkt bekommen. Diese tiefe Freude, dass es Gott gut mit uns meint, er denkt nur ein wenig weiter als wir oft. Wie es Jesus zum gekreuzigten Verbrecher sagt im Evangelium dieses Sonntages (Lk 23, 43): "Amen, ich sage dir: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein", anstatt vom Kreuz herunterzusteigen. Das haben die Menschen damals nicht verstanden, aber wenn wir heute darauf blicken, sehen wir, dass genau das Gottes Plan war.
So dürfen auch wir auf Gott vertrauen und mit einer tiefen, inneren Freude leben und uns nicht unterkriegen lassen von so manchen kleinen Grauslichkeiten. Ganz nach dem Motto "Da Papa wirds scho richten :-) )

Und das durften wir dann abschließend mit dem Lied "Trading my Sorrows" lautstark singen.
Danke, für alle, die gesungen und mitgewirkt haben!


  • Christkoenig13_messe_(10)
  • Christkoenig13_messe_(11)
  • Christkoenig13_messe_(12)
  • Christkoenig13_messe_(13)
  • Christkoenig13_messe_(14)
  • Christkoenig13_messe_(16)
  • Christkoenig13_messe_(17)
  • Christkoenig13_messe_(18)
  • Christkoenig13_messe_(2)
  • Christkoenig13_messe_(22)
  • Christkoenig13_messe_(3)
  • Christkoenig13_messe_(4)
  • Christkoenig13_messe_(5)
  • Christkoenig13_messe_(8)
  • Christkoenig13_messe_(9)
  • Christkoenig13_probe_(2)


 

Share