KJT Event



Am 16.06.2017 durften wir ein gelungenes Jugendtreffjahr abschließen. Am späten Nachmittag trudelten 20 Jugendliche aus der 3. Und 4. NMS Ybbsitz im Hause Urnbach ein, um noch ein letztes Mal einen actionreichen Nachmittag gemeinsam zu verbringen.
Nach einer anstrengenden Partie „Hugalele“ gab es eine große Wasserschlacht, mit dem Ziel alle Mitspieler so gut wie möglich zu durchnässen. Schnell waren die vorbereiteten 60 Wasserbomben aufgebraucht und so griffen wir rasch zu Wasserkübeln, um niemand die Chance zu lassen, trocken zu bleiben.
Nachdem alle wieder halbwegs trocken waren, wurde bei „Intelligenz-Rugby“ das sportliche Geschick und die Aufmerksamkeit der Jugendtreffler auf die Probe gestellt.
Da der Hunger schon kaum noch auszuhalten war, gab’s vor dem Grillen noch ein Schokofondue mit frischen Früchten für alle. Der Zuckerhaushalt dürfte schon so im Keller gewesen sein, dass wir die hungrigen Mäulchen kaum stopfen konnte  Aber zum Glück stand nach ein paar Runden Fußball und Volleyball schon der Griller bereit und die KJ lud die Kinder auf gegrillte Würstl ein.
Um etwa 22 Uhr wurde das erfolgreiche Jugendtreffjahr beendet. Doch die gute Laute war noch längst nicht verloschen. Gemeinsam mit den langsam eingetrudelten KJlern wurde dann eine Partie „ 1 2 3 Ob passn“ gespielt, bei der alle mit großem Eifer dabei waren.
Einen gemütlichen Abschluss fand der Abend dann beim Steckerlbrot grillen und ein paar Runden Dart.
Allen 4. Klasserln wünschen wir auf diesem Wege nocheinmal alles Gute für ihren Neuenstart ins Berufs- oder Schulleben.
Im September geht dann der Jugendtreff wieder in die nächste Runde. Alle 3. und 4. Klassen der NMS sind jetzt schon herzlich eingeladen – Wir freuen uns schon drauf
Für alle, die schon zu „alt“ für den Jugendtreff geworden sind, freuen wir uns, wenn wir euch bei der nächsten Jugendstunde sehen.  — save the date: KJ Ausflug zum Fakersee am 07.07 – 09.07.2017 — Jedes neue und alte Gesicht ist herzlich willkommen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


6 × drei =