Lichtfeier zu Lichtmess



20160202_194607 (Groß)P Vitus durfte sich über eine überraschend große Zahl an Gottesdienstbesuchern freuen.

Zum ersten Mal wurde heuer zu Beginn vor der Kirchentür eine Lichtfeier gestaltet, und die Gemeinde zog dann in einer kleinen Prozession mit Kerzen einmal um die Kirche und feierte anschließend in der Kirche den Gottesdienst.

Kommentare

Eine Antwort zu “Lichtfeier zu Lichtmess”

  1. Monika Lueger sagt:

    Lieber P. Vitus und Verantwortliche,

    schon seit Jahren wünsche ich mir immer wieder solche Lichtfeiern zu verschiedenen Anlässen. Vielen Dank für die Idee und die Durchführung. Diesmal war ich an diesem Abend einige tausend Kilometer entfernt. Deshalb freue ich mich schon auf die nächste ähnliche Feier, wo das Licht unseres liebenden Gottes besonders spürbar und erlebbar wird.

    Vielen Dank und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


acht − = 2