Messe für „Stadt Gottes“ in unserer Region



W1_SG_juni2014_titel_RZ.inddas verbindet 6000 Ordensleute aus 70 verschiedenen Ländern in 70 verschiedenen Ländern mit uns Ybbsitzern?

Richtig, die Stadt Gottes. Mit 140 Abonnenten in Ybbsitz (ca. 75000 Abonnenten in Österreich, 7000 freiwillige Helfer, die die Zeitschrift in die Häuser tragen) ist sie vertreten. Die wohl globalste Zeitung die wir kriegen können. Seit 125 Jahren gibt es diese Zeitschrift nun schon. Aber mehr dazu gibt es hier

Am 29. Juni war P.Franz Helm SVD von den Steyler Missionaren, ein Ybbsitzer dessen Besuche stets mit großer Freude verbunden sind, bei uns zu Gast und feierte eine „missionarisch gestaltete“ Hl.Messe. Alle Verteiler der Stadt Gottes (auch aus den umliegenden Pfarren) bekamen schriftlich eine herzliche Einladung zugesandt. P.Franz ließ uns durch die Heilige Messe ein wenig spüren, welch Tiefe und Freude in diese Zeitschrift gelegt wird.DSC_0943 (Large)

Zu den Fürbitten wurden von den Ministranten Gegenstände zum Altar gelegt. Eine Stofftasche, wie sie von den Austrägern verwendet wird, eine Stadt Gottes, ein Michaelskalender und eine Reisetasche. Verbunden mit Bitten für die Schreiber, Abonnenten und Austeiler als auch für jene, die die durch die Stadt Gottes ermöglichte Hilfe dringend benötigen.

Nach der Messe gab es eine Agape zu Brot und Wein. Ein gemütliches Beisammensein das erst durch den Zeitdruck des Kochens ein Ende fand.

Ein herzliches Danke an P.Franz, für die wunderschön gestaltete Messe, an die Helfer bei der Agape und an die Sängerinnen und Musiker für die Gestaltung der Messe.

Und natürlich wollen wir seitens der Pfarre auch allen Austeilern und Abonnenten der Stadt Gottes danken und bitten auch in Zukunft um diesen Dienst.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


5 − = zwei