Musikteams

Kontaktperson: Johannes Bramauer (bramauerjohannes@gmail.com)

Team-Leiter: Anna Tanzer, Maria König, Hermann Helm, Johannes Bramauer

 

Musikalische Gestaltung von Gottesdiensten

„Wer singt betet doppelt“ (Hl. Augustinus)

Unsere Musikteams gestalten ca. einmal pro Monat einen Sonntagsgottesdienst. Die Musik im Gottesdienst soll dabei keine Aufführung sein, sondern zum gemeinsamen Singen und Feiern beitragen.  Es gibt keine besonderen Anforderungen an das musikalische Können, jeder der Lust hat kann mitwirken und mit gestalten. Die Probentermine für die Messen werden in der Kirche verkündet und auf der Homepage im Terminkalender eingetragen. Auch Besucher, die einfach nur bei den Proben mitsingen, zuhören oder neue Lieder lernen möchten, sind herzlich willkommen!

Interessierte Sänger und Musiker sind auch eingeladen, sich in die Musiker-Liste einzutragen (E-Mail an Johannes), damit die Team-Leiter einen Grundstock an Musikern und Sängern für eine Messe anfragen können.

 

Liederabende

“Wo zwei oder drei in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen”

Die Musikteams gestalten auch einige Mal im Jahr Liederabende. Dabei singen und lernen wir gemeinsam neue und altbekannte geistliche Lieder aus verschiedensten musikalischen und christlichen Richtungen.