Pfingstfest der KJ



10462178_10152233643578106_5859256446663602224_oAuch heuer wieder ließen wir uns die großartigen Feste zu Pfingsten nicht entgehen.

So brachen bereits am Freitag vor Pfingsten die Ersten auf nach Salzburg, wo das Pfingstfest der Lorettogemeinschaft stattfand. Unter den tausenden Jugendlichen waren also auch ein paar Ybbsitzer, die ihre Zeit dort nutzten, um wieder Hl. Geist zu tanken.

Die restlichen KJler brachen in die andere Richtung auf, nach St. Gabriel zu den Steyler Missionaren, wo zwar weniger Leute, dafür umso mehr verschiedene Nationen vertreten waren. In St. Gabriel spürt man immer wieder, wie Gottes Geist Menschen aller Kulturen verbindet und auch eine Kirche voller Seifenblasen habe ich noch nirgens sonst gesehen

Mehr zum Pfingstfest der Steyler hier.

Kommentare

2 Antworten zu “Pfingstfest der KJ”

  1. Gertraud H. sagt:

    Meine Pfingstfeste in St. Gabriel sind schon fast 30 Jahre aus, aber die Begeisterung spüre ich noch immer in mir und sie trägt mich durchs Leben. Gertraud

    • Matthias Bramauer sagt:

      das können wir mittlerweile sehr gut nachvollziehen. Die Spiritualität von St.Gabriel ist durch ihre Vielfalt sehr prägend und begeisternd.
      Schön, dass es Menschen gibt, die uns zeigen, dass Glaube lebendig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 + sechs =