Spielefest – ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und Freude



125 Kinder folgten am Sonntag, den 1. Oktober 2017, gemeinsam mit ihren Eltern bei wunderbarem Spielewetter der Einladung zum Spielefest in den Dr. Meyer-Park. Verschiedenste Gruppen der Pfarre wie Jungschar, Ministranten, Jugendtreff, KJ, PGR (Gemeinschaft) sowie die Wurzelkinder, Pfadfinder, Stockschützen und der Musikverein hatten Spiele für die Gäste jeden Alters vorbereitet.

DSC_0756Eifrig wurde der Spielepass ausgefüllt, der übrigens wie die gesamte Veranstaltung kostenlos war, und los ging das Spieleabendteuer. Gleich zur Begrüßung lud die Gokart-Bahn der Fa. Paumann ein, welche von vielen sofort in Angriff genommen wurde. Ein 2-sitziges „Chopperfahrrad“ forderte so manchen (Mit-) Fahrer bei der Rundfahrt um die Gokart-Bahn. Stelzengehen, Slacklinen und Jonglieren stellten die Geschicklichkeit auf die Probe. Hindersnisparcours und sämtliche Spielgeräte im Park wurden bezwungen, ehe bei den Wurzelkindern der Tastsinn zu beweisen war und es eine Rätselrally zu absolvieren galt. Wer zwischendurch Hunger bekam, durfte bei den Pfadfindern lernen, Feuer zu machen und sein eigenes Steckerlbrot zu backen.  Für die Kreativen gab es im Pfadiheim eine Bastel- und Malecke. Hinter der Stockhalle konnte man seine Treffsicherheit beim Dosenschießen unter Beweis stellen. In der Stockhalle durften kleine und große Schützen das Stöckeln probieren. Auf der Terrasse des Vereinshauses erprobten die Kinder, wer am schnellsten die Musiktracht anziehen konnte.

DSC_0705Der Jugendtreff sorgte mit einer Kürbiscremesuppe, Kuchen, Waffeln, Saft und Kaffee für das leibliche Wohl. 39 Kinder konnten sich bei der abschließenden Verlosung, moderiert von Kaplan P. Matthäus Kern, über Preise von regionalen Sponsoren freuen.

Ein großes DANKE an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses gemeinsamen, vereineübergreifenden Festes geholfen und ihre Vereinslokale zur Verfügung gestellt haben.

Eines sei noch verraten: Die Veranstalter haben beim Zusammenräumen schon über das nächste Spielefest gesprochen …

Herzlichen Dank allen Sponsoren:

PAUMANN Landtechnik GmbH & Co KG – Tret-GoKart & GoKart Bahn

Raiffeisenbank Ybbstal – Bankstelle Ybbsitz

Volksbank Ybbsitz

Firma Josef Kainrath

Resch Verena

Konditorei Molterer

Sparmarkt  Prauchner

Bella Milano

Sparkasse Waidhofen/Ybbs

M & M Schallauer

Pfarre Ybbsitz

Sachspenden für Kulinarik von Eltern und Mitwirkenden

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


+ 7 = acht