Organisten

Ybbsitz:  Anna Lettner – Maximilian Reichartzeder – Michael König

Maria Seesal:  Gottfried Tazreiter – Alexander Danner

 

Die Pfarre Ybbsitz ist dankbar, dass unsere Organisten immer wieder bereit sind, viel Zeit zu investieren und unsere Gottesdienste musikalisch zu gestalten.

Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu unseren Festen und Feiern.


Tag des Ehrenamtes

Heute, am 5.Dezember ist der „Internationale Tag des Ehrenamtes“. Wir wollen aus diesem Anlass auch DANKE sagen an alle, die sich ehrenamtlich  in unserer Pfarre engagieren. Nach etwas Überlegung stellt man fest, dass es ca. 200 Menschen sind, die ihre …Weiterlesen

Michael König

Michael König hat im Juli 2014 an der Orgelwoche des Kirchenmusikreferates teilgenommen und von den hochkarätigen Leitern wertvolle Impulse mitgnommen. Wir freuen uns über sein Engagement als Organist.  

Max Reichartzeder

  Max Reichartzeder spielt schon seit vilen Jahren bei allen möglichen Anlässen die Orgel unserer Pfarrkirche. Er begleitet auch des öftern den Chor der Pfarre bei besonderen Anlässen .

Anna Lettner

Frau Anna Lettner ist die längst dienende Organistin in Ybbsítz.