13 Paare feierten ihr Hochzeitsjubiläum

8 Paare feierten in der Pfarrkirche Ybbsitz ihre Silberhochzeit gemeinsam mit 5 Paaren, die bereits 40 Jahre verheiratet sind, also das Fest ihrer Rubinhochzeit begingen. Der Gottesdienst, der von den Kindern der Jubelpaare musikalisch gestaltet wurde, stand unter dem Motto „Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind“, einem Ausspruch des englischen Philosophen Francis Bacon. Diakon Hermann ging in der Predigt von diesem Spruch aus: Zufriedenheit und Dankbarkeit, aber auch Einander-Annehmen und Vergeben-Können gehören zu den wesentlichen Bausteinen einer gelingenden, glücklich machenden Beziehung.
Als Symbol für die begleitende Liebe Gottes wurden bei der Erneuerung des Eheversprechens Kerzen entzündet, die P. Severin den Jubelpaaren am Ende der Feier als Geschenk der Pfarre überreichte.
Den Jubelpaaren viel Freude und Gottes Segen auf ihrem weiteren gemeinsamen Weg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.