Firmung 2022 – Firmungsfotos online

Pfarrer P. Severin, Diakon Hermann, die Firmhelferinnen Andrea, Birgit, Karin, Magdalena und Verena freuten sich mit einer großen Feiergemeinde, dass Abt Petrus gekommen war, um 44 Jugendlichen (23 aus Ybbsitz, 21 aus anderen Pfarren) das Sakrament der Firmung zu spenden.

Der Firmspender erklärte in humorvoller Weise das Wirken des Heiligen Geistes, ausgehend vom Evangelium (Joh 20,19-23).

Er hauchte sie an und sagte: „Empfangt den Heiligen Geist!“

Der Hauch, aber auch das Feuer und Brausen des Heiligen Geistes macht Totes lebendig, stärkt uns in unserem Alltag und schenkt uns Gottesbeziehung und Lebensfreude  – wenn wir uns darauf einlassen.

Junge Sängerinnen und MusikerInnen haben durch ihr schönes Musizieren das Wirken des Heiligen Geistes spürbar gemacht und alle zum Singen motiviert. Vielen Dank dafür!

Ein herzliches Danke auch an die Feuerwehr und die Fotografen, welche ihre Fotos sehr rasch zur Verfügung gestellt haben.

 

Klicke hier, um zu den Fotos zu gelangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.