Fronleichnam – Informationen

Wir freuen uns, dass wir das Fronleichnamsfest wieder in großer Gemeinschaft miteinander feiern können. Bei schönem Wetter werden wir die Hl. Messe um 9.00 am Platz vor der Kirche feiern. Es werden ausreichend Bänke aufgestellt, damit alle sitzen können. Als Prozession ziehen P. Severin und Diakon Hermann mit der Monstranz, begleitet von unseren Erstkommunionkindern, über den Platz.

Was uns besonders freut: ein Ensemble des Musikvereins wird unsere Feier mitgestalten.

Komm und feiere mit uns.

 

Bei Schlechtwetter feiern wir in der Kirche, nach den neuen Bestimmungen.

1m Mindestabstand in der Kirche, Maske beim Ein- und Ausgang – sonst keine Einschränkungen!

Neue Bestimmungen ab 29. Mai:

Die Österreichische Bischofskonferenz hat mit der Regierung eine neue Ordnung für den Besuch der Gottesdienste erlassen. Gefordert ist nur mehr, dass die Gläubigen, die nicht im selben Haushalt wohnen, einen Abstand von einem Meter zueinander halten. Dies ermöglicht uns wieder in großer Zahl in der Kirche miteinander zu feiern.

Bei Hochzeiten und Begräbnissen dürfen 100 Leute teilnehmen.

Die 1-Meter-Abstand-Regel gilt für alle Gottesdienste,  auch im Freien. Sie gilt auch für alle, die einen Gottesdienst mitgestalten (Chöre, Blasmusik, …).

Beim Betreten und Verlassen der Kirche bitte noch bis Ende Juni die Maske tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.