Kinderkirche

15 Beiträge

Herzliche Einladung an ALLE FAMILIEN zur Kinderkirche (KIKI) in die Pfarre Ybbsitz.

Einmal im Monat findet die KIKI in unserer Pfarre im Rahmen einer Wort-Gottes-Feier um 10.15 Uhr in der Pfarrkirche statt. Die Kinder können sich mit Bitt- und Dankgebeten selbst in die Feier einbringen, sie hören das Evangelium in kindgerechter Sprache und erleben Gemeinschaft mit anderen Familien.

Uns ist es wichtig, dass die Kids die Botschaft Jesu verstehen, mit allen Sinnen Gottesdienst feiern und dass das Erlebte im Herzen Spuren der Freude hinterlässt.

Wir freuen uns auf euch!

Maria Adelsberger, Gertraud Handsteiner

 

RÜCK- UND EINBLICKE IN DIE KINDERKIRCHE

16. Oktober 2022:

Unaufhörlich beten – Lasst nicht nach im Beten

 

 

 

 

 

 

 

 

20. März 2022 – Jesus erzählt die Geschichte vom Feigenbaum

Ein Baum braucht Wasser, Sonne, Dünger, eine gute Erde und liebevolle Zuwendung, damit er wachsen kann, zu blühen beginnt und Früchte trägt.

Gott kümmert sich um mich, er ist für mich da.

Jesus sagt, Gott ist mehr: er sorgt sich um mich. Er gibt mich nicht auf, er lässt mich nie

allein zurück.

Mit Gottes Hilfe fangen wir an zu blühen und tragen Blüten und Früchte.